Die einfachsten Dinge sind doch immer noch am besten, nicht wahr?? Dass es nicht immer etwas extravagantes sein muss, beweist dieser Klassiker: der Apfelkuchen!
Dieser gab es immer bei uns als Dessert. Es ist super einfach, schnell gemacht und man kann auch etwas verschrumpelte Äpfel verwerten.
Wir konnten beim Backen immer helfen die Apfelscheiben in die Backform zu geben, da war es nie perfekt und es muss es auch heute bei mir nicht. Denn genau das, erinnert mich beim Essen dieses Kuchens an diese Zeit von früher. Perfektion kann doch langweilig sein, oder nicht? hihihi...
Bestimmt gab es diesen Kuchen auch früher bei dir. Ev. hat ihn dir deine Mama oder Oma, oder sogar Papa gebacken und mit meiner Rezept Version kannst du ihn gerne nachbacken.
Zutaten
Zubereitung
Und dann seid ihr schon bereit für euren Nachmittagskaffee!! hihihi
Der Apfelkuchen ist eine süsse Sünde, das praktisch jedem schmeckt. Ich liebe es einfach, weil es mich immer an meine Kindheit erinnert und es bleibt immer etwas spezielles, obwohl es total einfach ist. Also meine Lieben, backt es doch mal nach! Wäre doch wieder mal Zeit für so einen leckeren Apfelkuchen, oder nicht?