Wie ihr vielleicht wisst, ist das Frühstück meine Lieblingsmahlzeit des Tages! Ich freue mich immer morgens mein Milchkaffee mit meiner Familie und einer leckeren Speise zu geniessen. Ich kann nicht täglich das gleiche essen und muss immer wieder variieren. Manchmal gibt es Porridge, Zopf mit Butter und Marmelade und oft auch Pancakes oder Waffeln!! Mmhmm ich liebe sie!!!
Meine Waffeln mache ich immer im Ofen. Ich habe mal eine Silikon Backform gekauft und bin wirklich froh darüber!! Diese Variante ist super!! Sie ist ohne Zucker und mit Mehrkornmehl gebacken. Und ich sag es euch, sie schmeckt suuuper!!! Ausserdem ist sie vegan und somit für alle was, nicht wahr??
Ich verfeinere diese Waffeln mit etwas Zimt und Ahornsirup, so erhalten sie doch noch leichte Süsse ohne Kristallzucker. Seit ich dieses Rezept ausprobiert habe, sind sie meine Favoriten und kommen oft zum Frühstück oder als Nachmittagssnack mit Beeren auf den Tisch.
Zutaten für 8 Stück
- 70ml Rapsöl
- 1 TL Zimt
- 1 TL zuckerfreier Kakaopulver
- 2 TL Ahornsirup
- 3dl pflanzliche Milch nach Wahl oder normale Milch
- 1,5 TL Backpulver
- 1 TL Natron
- 250g Mehrkornmehl
Zubereitung
- Backofen auf 200°C vorheizen.
- Rapsöl, Ahornsirup, Zimt und Kakaopulver in einer Schüssel verrühren.
- Die übrigen Zutaten beifügen und alles gut mischen.
- Die Silikon Backform kurz einfetten und den Teig darin verteilen.
- Die Waffeln 10-12 Minuten backen.
- Dann von der Form nehmen und kurz abkühlen lassen.
Nach Wunsch kann man die Waffeln noch kurz toasten, dann werden sie schön knusprig!!
Mmmhmm soo lecker!! Da krieg ich ja gleich wieder Hunger wenn ich das alles hier aufschreibe hihihi. Für alle, die keine pflanzliche Milch Zuhause haben, normale Kuhmilch geht auch!! :-) Also meine Lieben... Enjoy!