Dieses Gericht scheint super einfach und es ist auch so. Jedoch ist der Geschmack ein totaler Hit. Ausserdem habe ich bei diesem Teller wunderschöne Erinnerungen.
Im Zusammenhang von Swiss Food Discovery möchte ich euch diese und das dazugehörige Rezept gerne teilen. So einfach und schnell gemacht. Es wird euch bestimmt einige Mittag- oder Abendessen retten.
Als Teenager durfte ich einige Male in einem Tessiner Grotto einen Ferienjob machen. In den Grottis findet man vorallem einfache tessiner Küche. Viele Arbeiter kommen dort am Mittag für ein schnelles Essen bevor sie wieder zurück an die Arbeit müssen. Die Patate rosolate werden mit einem leckeren tessiner Käse serviert. Dazu passt perfekt ein Gläschen Wein oder frisch gepresster Apfelsaft (Süessmoscht). Diese Zeit im Grotto war für mich mega und diesen Teller bereitete ich auch oft selbst für die Gäste und für mich zu.
Zutaten
- gekochte Kartoffeln
- Thymian
- gehackte Petersilie
- gehackte Majoran
- etwas Margarine oder Butter
- Salz
Zubereitung
- In einer Pfanne die Margarine oder Butter schmelzen lassen
- Die in Stücke geschnittene Kartoffel dazugeben und kurz rösten.
- Die Kräuter und Salz dazugeben und alles gut schwenken.
- Alles schön goldbraun anbraten, immer wieder die Pfanne schwenken.
- Mit Käse servieren.
Suuuuuper einfach, nicht wahr??
Ich habe hier keine Mengen für die Zutaten angegeben, da dieses Rezept super mit übrig gebliebenen Kartoffeln gemacht werden kann. Die Kräuter einfach nach Wunsch und anhand von den Kartoffeln hinzufügen.
Swiss Food Discovery
Unsere Gruppe möchte schweizer Rezepte auch ausserhalb der Landesgrenze bekannt machen. Die Schweiz hat super leckere Gerichte zu bieten und es wäre super wenn sie auf der ganzen Welt genossen werden könnten.
Hier findest du die Auflistung aller Rezepte, die bis jetzt vom Swiss Food Discovery Team veröffentlicht wurden. Ausserdem findest du sie auch auf Instagram mit dem Hashtag #swissfooddiscovery, schau doch mal vorbei!!