Dieses Rezept stammt von dem sonnigen Tessin im Süden der Schweiz. Gerne stelle ich es euch vor im Zusammenhang von Swiss Food Discovery.
Da ich ja im Tessin geboren, teilweise dort aufgewachsen bin und auch jetzt noch Verwandte dort habe, liegt mir diesen Kanton besonders am Herzen.
Pane ubriaco (betrunkenes Brot) ist ein altes Rezept, welches früher für ein schnelles Dessert gemacht wurde. Dabei wurden Brotresten verwertet und man brauchte etwas tessiner Wein, den man sowieso Zuhause hatte. Das Rezept ist super einfach und geht wirklich ruckzuck. Für Weinliebhaber ist er sowieso ein Genuss!! Untenstehend habe ich keine Mengenangaben vermerkt, denn dieser wird je nach Brotmenge gemacht.
Zutaten
- älteres Brot
- Rotwein
- Zucker
- Zimt
- etwas Butter oder Margarine
Zubereitung
- Weiche das Brot in Rotwein ein.
- In einem Teller Zucker und Zimt vermischen.
- In einer Pfanne etwas Butter oder Margarine schmelzen.
- Die Brotscheiben je beidseitig im Zimtzucker wenden und dann beidseitig im Butter oder Margarine braten.
- Anrichten und geniessen.
Yummii!!! Soo lecker!!
So einfach kann Gutes sein! Früher war es ja bekannt, dass man mit wenig viel zaubern kann. Die tessiner Küche ist sehr bekannt dafür. In Grottos findet man dort ganz einfach Gerichte sowie auch Dessert. Probiere es doch mal aus, du wirst es bestimmt mögen.
Swiss Food Discovery
Unsere Gruppe möchte schweizer Rezepte auch ausserhalb der Landesgrenze bekannt machen. Die Schweiz hat super leckere Gerichte zu bieten und es wäre super wenn sie auf der ganzen Welt genossen werden könnten.
Hier findest du die Auflistung aller Rezepte, die bis jetzt vom Swiss Food Discovery Team veröffentlicht wurden. Ausserdem findest du sie auch auf Instagram mit dem Hashtag #swissfooddiscovery, schau doch mal vorbei!!
Hier findest du übrigens weitere leckere Tessiner Rezepte: