Eat the World with Me - Kanada
Nördlich der USA befindet sich das schöne Kanada welches Rezept heute hier vorgestellt wird. Je nach Region gibt es diverse Spezialitäten. Die kanadische Küche ist aber sehr von England und Frankreich beeinflusst. Auf der einen Seite wird gerne frisch und gesund gegessen, jedoch lieben die Kanadier Backwaren. Das wohl bekannteste aus Kanada ist der Ahornsirup. Dieser wird gerne zu Pancakes, Eis oder Waffeln gegessen. Der Ahorn gehört einfach zu Kanada, sein Blatt ist sogar in der Landesflagge abgebildet.
Kanadas Küche ist nicht so bekannt, jedoch findet man einige Leckerbissen. An der Küste wird man mit täglich frischen Fischen und Meeresfrüchten bedient. Sehr beliebt sind Lachs, Shrimps, Austern und Hummer. Das Innenland bietet perfekte Bedingungen für Wild und bringt somit saftige kanadische Steaks auf den Teller. Nicht nur Rindfleisch ist in Kanada üblich sondern auch Bison, Rentier, Wildschwein und Hirsch. Einige Herzhafte Gerichte kennt man im ganzen Land und ist Soulfood pur! Ein davon bekanntes ist Poutine. Das Gericht stammt aus Quebec und es handelt sich um Pommes Frites mit brauner Sauce und Käse. Ein guter Schinken ist ebenfalls überall zu finden und beliebt.
Das Süsse darf natürlich nicht fehlen! Butter Tarts sind im Lande bekannte Küchlein mit einer Füllung aus Zucker, Eier, Butter und Ahornsirup. Oft werden auch Rosinen und Nüsse darin gemischt. Dann natürlich unsere heutigen Beaver Tails (Biberschwänze), die in ganz Kanada bekannt und beliebt sind. Die frittierten Hefeteigstücke erinnern mit ihrer Form an Biber Schwänze. Sie werden zum Schluss noch in eine Zucker Zimt Mischung gewälzt und schmecken einfach unglaublich lecker! Am besten werden sie sofort gegessen, sowie am gleichen Tag. Am nächsten Tag schmecken sie auch gut aber dann sind sie schon etwas weicher geworden. Dieses Rezept habe ich für euch und es lohnt sich sehr diese nach zu backen. Sie sind ein super Dessert und schmecken pur mega, aber auch mit Ahornsirup oder einer Kugel Vanilleeis. In Kanada gibt es natürlich die bekannte Kette BeaverTails, die diese Köstlichkeiten in allen Variationen verkauft. Hier meine Rezeptversion für euch:$
Zutaten für 8 Stück
- 400g Mehl
- 60ml lauwarmes Wasser
- 120ml lauwarme Milch
- 8g Hefe
- 30ml Rapsöl
- 30g Zucker
- 0.5 TL Vanillearoma
- 0.5 TL Salz
- 1 Ei
- Öl zum Frittieren
- 200g Zucker + 1 EL Zimt
Zubereitung
- Wasser, Milch, Zucker und Hefe in einer Schüssel mischen und 10 Minuten stehen lassen.
- Dann Öl, Salz, Vanillearoma und Eis dazugeben. Alles kurz mischen.
- Dann mit den Knethaken der Küchenmaschine kneten und Mehl nach und nach beifügen.
- Alles ca. 10 Minuten kneten bis einen weichen Teig entsteht.
- In eine geölte Schüssel zugedeckt ca. 90 Minuten gehen lassen.
- Danach den Teig in 8 gleichgrosse Stücke teilen und in ovale/längliche Stücke mit den Händen leicht und vorsichtig auswallen.
- Mit der Messerspitze ein Gittermuster einritzen.
- Die Biberschwänze nun auf einem Backpapier 30 Minuten zugedeckt gehen lassen.
- Zimt und Zucker in einem Teller mischen und bereitstellen.
- Das Öl auf 170 Grad erhitzen und die Biberschwänze auf jeder Seite ca. 40-50 Sekunden goldig backen.
- Diese mit einer Schaumkelle herausnehmen, ganz kurz auf etwas Haushaltpapier legen und dann sofort im Zimtzucker wenden.
Mmmhmmm!! Und dann am besten gleich reinbeissen!! hihihi
Frisch schmecken sie einfach am besten! Also, wenn ihr sie als Dessert macht, teilt euch die Zeit gut ein. Ausserdem kann man statt normale Kuhmilch auch pflanzliche Milch verwenden, funktioniert einwandfrei.
Kanada ist einfach ein traumhaftes Land. Von grossen Städten bis hin zu einer bezaubernden Landschaft. Nicht nur die berühmten Niagara Fälle sind ein echtes Spektakel. Im Winter kann man im Norden in Yukon die Polarlichter erstaunen. Die Stadt Vancouver ist mit seiner perfekten Lage zwischen Berg und Meer ein wunderschöner Ort zum Besuchen. Die Atmosphäre ist einzigartig und entspannt. Der Banff Nationalpark ist der drittgrösste Nationalpark der Welt und wird von den Rocky Mountains durchzogen. Ein absolutes Muss wenn man in Kanada ist. Nicht nur eine erstaunliche Berglandschaft findet man dort, sondern auch glasklare Seen und süsse Täler. Ausserdem bietet das Innenland rund um den Rocky Mountains eine schöne Vielfalt an Tieren wie Elche, Hirsche, Wapitis, Pumas, Wölfe und Grizzlys. Mit etwas Glück kriegt man auch einen oder mehrere vor die eigene Linse. Eisbären findet man natürlich auch in Kanada. In Churchill hat man gute Chancen die Tiere in freier Wildbahn zu treffen. Nebst der märchenhaften Natur bieten auch die Städte Montréal, Toronto und Ottawa einiges zu entdecken. Sei es von den multikulti Einflüssen, sowie charmanten Gebäuden. Unten findest du noch einige schöne Fotos.