Eat the World with Me - USA - Kalifornien
Wir reisen nach Kalifornien, dem sonnigen Staat der USA. Die Westküste der Staaten ist einfach traumhaft. Lange Strände und traumhafte Kulissen mit den hohen Palmen. Sommer Feeling pur.
Gegenüber der Ostküste, zB. New York, ist es hier etwas gelassener. Menschen, die an den Küsten joggen oder Sport machen. Santa Monica, Venice Beach, Malibu bis hin zu Santa Barbara und weiter...
wunderschön. Im Herzen von Los Angeles findet man den bekannten Rodeo Drive und die Luxus Läden sowie Beverly Hills und die Häuser der Stars und Sternchen.
Auch hier findet man die berühmten Burger, Hot Dogs und was man alles so von den States kennt. Jedoch wird in Kalifornien eher gesund, leicht und figurbetont gegessen. Durch das warme Klima findet man dort immer eine frische Auswahl and Gemüse und Obst. Vollkorn Produkte, fettarmes Fleisch wie Hähnchen oder auch Fisch findet man dort oft. Ausserdem hat Kalifornien ganz viele Einflüsse aus anderen Ländern der Welt. China, Japan, Mexiko, Honduras und weitere... Kalifornien bietet ganz viel Fusion Küche und. Burritos und Tacos findet man ebenfalls an vielen Orten.
Nebst den multikulti Speisen gibt es auch einige, die in Kalifornien geboren wurden. Die California Roll, eine Sushi Variation, die mit Avocado statt mit Thunfisch gemacht wird. Oder auch den Cobb Salad, einen frischen Salat mit Avocado, gekochten Eiern, Tomaten, Hähnchen, Speck und Käse oder auch den weltberühmten Ceasars Salad, den ich heute für euch hier habe. Er wurde von Cesare Cardini in Kalifornien erfunden und ist einfach mega! Ausserdem kann es je nach Wunsch noch etwas angepasst werden.
Das original Rezept beinhaltet lediglich Römersalat, Croûtons, Käse und das Dressing. Jedoch wird es in jedem Restaurant anders serviert und nach Wunsch noch aufgepeppt. Hier einen kleinen Guide für den leckeren Ceasars Salad inklusive meinen einfachen Dressing mit wenigen Zutaten:
Salat
Für einen original Ceasars Salad verwendet man Römersalat, viele verwenden dafür aber auch einen Eisbergsalat. Wichtig ist, dass er gut gewaschen und getrocknet wird, damit das Dressing später
besser daran haftet.
Tipp: Gib etwas Natron ins Wasser zum Waschen des Salates. Es entfernt noch eventuellen Schmutz und Baktieren.
Croûtons
Perfekt um altes Brot zu verwerten. Weissbrot passt hier perfekt, du kannst aber auch das nehmen, was du gerade hast. Einfach in kleine Würfel schneiden und bei 180°C im Ofen ca. 10-15 Minuten
goldig rösten.
Käse
Parmesan ist die Zutaten für diesen leckeren Salat. Kleine Späne, Strifen oder gehobelte Stücke darüber geben und schon ist es perfekt.
Dressing
Viele brauchen für den Ceasars Salad eine französische Fertigsauce vom Supermarkt, weil die schon bereit ist und schnell geht. Aber aufgepasst; mein Dressing für den Salat geht ruckzuck und ist meega lecker. Du brauchst dafür:
- 3 EL Olivenöl
- 3 EL Zitronensaft
- 5g Parmesan
- 2 EL Mayonaise
- 2 kleine Artischokenböden
- etwas Salz und Pfeffer
alles zusammenfügen und fein pürieren. Schon ist dein Dressing bereit. Diesen dann zuerst mit dem Salat vermischen und dann die restlichen Toppings darauf verteilen.
Diese Zutaten hat man meistens Zuhause. Ausser vielleicht den Artischokenböden. Diese lassen sich aber im eigenen Glas mehrere Tagen im Kühlschrank lagern und können bei der nächsten Pizza wieder
rausgeholt werden ;-)
Weitere Add Ins
Speck
Für mich gehört er einfach dazu! Guter Bratspeck wählen, in kleine Streifen schneiden und in der Pfanne im eigenen Fett knusprig braten. Danach kurz auf Küchenpapier zum abtropfen geben und danach über den Salat verteilen.
Hähnchen
Wer mag kann eine Hähnchenbrust mit Salz und Pfeffer würzen, danach mit etwas Öl in der Pfanne anbraten. Danach nur noch in dünne Streifen schneiden und über deinen Ceasars Salad verteilen.
Eier
Viele mögen das Fleisch nicht in ihrem Salat, daher greifen sie lieber zu Eiern. Diese einfach durchkochen und in Würfel oder Rondellen schneiden und über den Salat verteilen.
Lachs
Ja genau gehört, einige greifen bei ihren Ceasars Salad ebenfalls zu Lachs oder Garnelen. Diese einfach im Ofen oder in einer Pfanne gut anbraten und über den Salat verteilen.
Soo dann steht deinem Ceasars Salad nichts mehr im Wege! Er ist sooo einfach gemacht und super lecker!! Dann fühlt man sich glech frisch und fit hihihihihi
Die frische Meeresbrise am Morgen wenn man von Santa Monica mit dem Velo nach Venice Beach fährt, ist einfach mega. Dort fühlt man sofort die Leichtigkeit und die Menschen sind super locker und gut gelaunt. Meer und Sonne an den meisten Tagen. Es gibt dort auch noch kleine Shops wo man frische Säfte oder Obst für unterwegs kaufen kann.
Frische Produkte stehen hier ebenfalls im Vordergrund und einen guten Kaffee am Morgen kann auch nicht fehlen. Auch hier findet man die berühmten Bagels mit Cream Cheese. Bei mir war es bei
meiner Reise nach Los Angeles einfach ein Muss am Morgen. Bei den Desserts findet man in Kalifornien natürlich die 0815 amerikanischen Desserts wie Cheesecake, Muffins, Donuts usw. etwas
Spezielles aus Kalifornien hat es nicht wirklich. Dort wird eher Frozen Yogurt oder Eis gegessen was perfekt zum Klima passt.
Hier findet ihr noch eine schöne Eindrücke aus der Region L.A./Santa Monica/Malibu Küste