Der Film Bachelorette (Hochzeit unserer dicksten Freundin) ist perfekt für den Mädelsabend oder auch den ruhigen Junggesellinenabschied. Denn darum geht es sozusagen im Film. Als die unzufriedene Karrierefrau Regan sich beim Lunch mit ihrer Freundin Becky trifft, erfährt sie von ihrer baldigen Hochzeit. Regan ist total eifersüchtig und etwas angeschnauzt, dass ihre mollige Freundin nun verlobt und bald heiraten wird. Voller Neid informiert sie auch ihre Freundinnen Gena und Katie, die alle das gleiche empfinden.
Nach einigen Monaten treffen sich die Mädels für den Junggesellinenabschied. Jedoch entpuppt sich dieser als totales Chaos und die zukünftige Braut verlässt ihn. Die anderen drei feiern weiter und total betrunken zerreissen und beschmutzen sie das Brautkleid! Der absolute Schock! Es ist nun Nacht und die Freundinnen müssen unbedingt eine Lösung für das Problem suchen. Von einen Aufbruch in ein Brautmodengeschäft, Garnsuche im Supermarkt bis hin zum Besuch in einem Stripclub, diese Nacht werden die drei bestimmt nicht vergessen!!
Ob sie das Kleid noch retten können und die Hochzeit von Becky planmässig stattfinden wird, erfahrt ihr natürlich im Film.
Mein heutiges Filmrezept basiert auf den Anfang des Streifens. Da sitzen Becky und Regan im Restaurant bei der grossen Verkündung. Becky bestellt sich eine Menge Leckeres zu Essen, unter anderem auch Cheesecake Brownies. Da musste ich sie unbedingt für euch backen und das Rezept teilen.
Die Kombination vom chewy Brownie und dem samtigen Cheesecake obendrauf ist herrlich. Ausserdem ist das Rezept überhaupt nicht schwierig und schnell gemacht. Somit super für Kaffee und Kuchen mit den Freundinnen oder als leckere Nachspeise. Sie können toll portioniert werden und 3 Tage im Kühlschrank gelagert werden. So kannst du nach Lust und Laune wieder danach greifen und etwas Selbstgebackenes und Leckeres geniessen.
Zuerst wird der Brownieteig gemacht. Dafür einfach dunkle Schokolade mit der Butter im Wasserbad erhitzen. Dabei einfach einen Topf mit etwas Wasser erhitzen, eine hitzebeständige Schüssel nehmen, Butter und Schokolade reinlegen und über das warme Wasser legen. Somit wird alles schonend geschmolzen. Dieser Vorgang kann ca. 5-10 Minuten dauern. Danach wird der Zucker untergemischt und die ganze Masse etwas abgekühlt. Die restlichen zutaten wie Eier, Mehl, Kakao und Salz kommen dazu und schon ist der Teig fertig. Einfach alles in eine mit Backpapier belegte oder gefettete Form füllen und kurz beiseite legen. Für den Cheesecaketeig werden Frischkäse, Sahne, Zucker, Vanillearoma und ein Ei gut vermischt und auf den Brownieteig verteilt. Mit einem Spiess kannst du in beide Teige einstechen und hin und her schwenken damit dieser tolle Marmoreffekt entsteht. Wenn du keinen Holzspiess hast, kannst du einfach ein Messer, einen Espressolöffel, einen Strohhalt oder ähnliches verwenden.
Wie du siehst, ist das Rezept total einfach und das kann jeder meistern. Weiter unten findest du das Rezept sowie auch das Schritt-für-Schritt Video. Viel Spass!!
cheesecake brownies rezept
Portionen: ca. 12
Zubereitung: 30 Min
Backzeit: 35 Min
Bereit in: 65 Min
Zutaten für den Brownie Teig
- 150g dunkle Schokolade
- 150g Zucker
- 100g Mehl
- 110g Butter
- 3 Eier
- 20g Kakao
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 1 Prise Salz
Zutaten für den Cheesecake Teig
- 200g Frischkäse
- 70ml Sahne
- 1 Ei
- 70g Zucker
- Vanillearoma
Zubereitung
- Backofen auf 170°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
- Für den Brownie Teig Zucker und Schokolade im Wasserbad schmelzen.
Danach Zucker und Vanillezucker beifügen, gut mischen und etwas abkühlen lassen. - Ein Ei nach dem anderen untermischen.
- Kakao, Mehl und Salz separat mischen und danach unterrühren.
- Eine rechteckige Backform mit Backpapier auslegen und den Teig darin verteilen.
- Für den Cheesecake Teig Frischkäse, Vanillearoma, Ei und Zucker gut mischen und über den Brownie Teig verteilen. Mit einem Stäbchen einstechen und herumfahren damit sich den Marmoreffekt bildet.
- Alles 35 Minuten backen.
- Herausnehmen und abkühlen lassen.
Die köstlichen und süssen Häppchen passen perfekt beim Dessertbuffet einer Party oder beim Nachmittagstee mit den Freundinnen. Man hat sie so schnell gebacken und kann somit auch bei der nächsten Einladung bei Freunden ein tolles Dessert mitnehmen, das garantiert glücklich macht.