Dieser Film gehört für mich in die Weihnachtszeit. Nicht nur wegen den super Schauspieler wie Cameron Diaz, Kate Winslet, Jude Law und Jack Black, sondern auch für die einzigartige Atmosphäre.
Amanda Woods lebt ein tolles Leben in Los Angeles. Sie hat ein grosses Haus, ein schickes Auto und produziert Filmtrailer. Sie hat alles was man sich wünschen kann... doch als ihr Freund, sie betrügt möchte sie einfach weg!
In England wohnt wiederum Iris Simpkins, die in einer Londoner Zeitung Kolumnen schreibt. Sie ist seit Jahren in ihren Arbeitskollegen verliebt, doch nicht glücklich. Als er sich dann mit einer anderen Kollegin verlobt, bricht bei Iris alles zusammen und auch sie will ihrem Alltag entkommen.
Die beiden Frauen finden sich über eine Plattform, wo man das Haus für eine Zeit lang tauschen kann. Sie beschliessen von ihren aktuellen Leben eine Auszeit zu nehmen und Weihnachtsferien am anderen Ende der Welt zu machen. Zu Beginn scheint alles schön zu sein und die beiden sind überglücklich. Doch nicht nur der Jetlag lässt dann grüssen, die Männer gibt es leider (oder auch glücklicherweise) nicht nur in ihrer Stadt. Amanda lernt eines Nachts Iris Bruder kennen und sofort ist eine Chemie zu spüren. In Los Angeles begegnet Iris dem charmanten Miles. Bei diesem Haustausch haben die beiden leider nicht bedacht, dass die Liebe keine Ferien braucht....
Ob sich mit den Männer was ergeben kann und wie die beiden Frauen wieder zu ihren Leben zurückkommen, erfahrt ihr natürlich im Film.
Amanda geniesst zu Beginn die Zeit alleine im kleinen Haus von Iris. In England ist es kalt und die Bleibe von der Grossstadt abgelegen. Sie freut sich über die Zeit für sich, geht einkaufen und Zuhause bereitet sie sich Fettuccine Alfredo und möchte sie mit einem guten Glas Wein geniessen. Diese habe ich passend zu diesem Film nachgekocht. Das Rezept ist einfach und das Gericht schnell zubereitet. Pures Soulfood und perfekt für ein genüssliches Abendessen alleine oder zu zweit.
Zutaten für 2 Personen
- 250g Fettucine
- 1.5 EL Butter
- 1-2 Knoblauchzehen
- 300ml Sahne
- 120g geriebener Parmesan
- Salz
- gehackte Petersilie
Zubereitung
- Die Fettucine al dente kochen.
- Die Butter in einer Pfanne schmelzen.
- Knoblauchzehen reinpressen und kurz dünsten.
- Sahne und etwas Salz beifügen 1-2 Minuten köcheln.
- Pasta absieben und in die Pfanne geben. Dabei etwas Nudelwasser auffangen.
- Den Parmesan beifügen und alles cremig mischen.
Wenn nötig etwas Nudelwasser beifügen. - In Tellern anrichten und mit etwas Petersilie garnieren.