Wie wäre es mit einem köstlichen Snack? Dieser Hummus ist perfekt dafür! Ich liebe es Tortillas Chips darin zu tunken und dabei eine Folge meiner Lieblingsserie zu schauen.
Das Rezept ist ganz einfach und schnell gemacht. Ausserdem braucht es keine komplizierten Zutaten. Oft wird er mit Tahini zubereitet, ich verzichte auf diese Sesampaste und mache ihn ganz simpel. Dafür braucht man zuerst vorgekochte Kichererbsen. Du kannst getrocknete am Vorabend im Wasser legen und über Nacht einweichen lassen. Dann nur noch kochen bis sie gar sind. Oder du kannst auch welche aus der Dose verwenden. Das spart Zeit und eignet sich perfekt wenn es mal schnell gehen muss.
Dafür kann man zuerst die Kichererbsen von der Schale lösen, so entsteht eine noch cremigere Konsistenz. Du kannst aber dieses Schritt auch weglassen. Die Hülsenfrüchte kommen in einem Behälter oder Mixer mit Olivenöl, Zitronensaft, Salz und etwas Wasser. Danach kommt noch etwas Kreuzkümmel dazu und schon ist der Hummus bereit. Probiere es unbedingt mal aus!
rezept hummus
Portionen: 2
Zubereitung: 15 Min
Kochzeit: -
Bereit in: 15 Min
Zutaten
- 240g gekochte Kichererbsen
- 3 EL Olivenöl
- 1/4 TL Salz
- Saft einer halben Zitrone
- ca. 25ml Wasser
- 0.5 TL Kreuzkümmel gemahlen
Zubereitung
- Die Kichererbsen von der Schale lösen.
- Alle Zutaten ausser dem Kreuzkümmel pürieren.
- Zum Schluss den Kreuzkümmel untermischen.
- Mit Chips oder Naan Brot geniessen