Auf der Suche nach einer süssen Versuchung, die dazu noch einfach und schnell gemacht ist? Dann bist du hier goldrichtig!
Diese fluffigen Joghurtschnitten sind super lecker. Sie sind so vielfältig geniessbar, sei es als Frühstück, beim Brunch, als Dessert oder als Snack zwischendurch.
Joghurts sind bei uns sehr beliebt. Man kauft diese ein, dann bleiben manchmal doch einige im Kühlschrank liegen und das Ablaufdatum kommt immer näher. Da eignen sich diese Milchprodukte perfekt zum Backen. Für diese Schnitten die ideale Zutat. Ich verwende dafür Vanille- oder Naturjoghurt dafür. Getoppt mit fruchtigen Heidelbeeren einfach herrlich! Dabei wird zuerst das Ei mit dem Zucker schaumig geschlagen und anschliessen die übrigen Zutaten untergemischt. Dann alles auf ein Backblech, die Beeren obendrauf verteilen und ab in den Ofen. Einfacher als das geht es doch kaum, nicht wahr?
Dieses Rezept ist ausserdem noch super, da man ihn nach Wunsch variieren kann. Du kannst die Schnitten zum Beispiel auch ohne Beeren backen oder auch andere Joghurts verwenden, die du magst oder gerade Zuhause hast. Andere andere tolle Variante ist mit Aprikosengeschmack, einfach super fruchtig! Du kannst die Schnitten dann zusätzlich noch mit frischen Aprikosen toppen. Oder wie wäre es mit Erdbeerjoghurt und frische Erdbeeren? Da gibt es super viele Varianten und das macht dieses Rezept so richtig toll!
Zutaten
Zubereitung
So könnt ihr nicht gegessene Joghurts super wiederverwerten. Bitte, werft keine Joghurts in den Müll, die erst kürzlich abgelaufen sind, backt etwas daraus. Auch wenn es nicht für euch ist, jemand hat bestimmt Freude daran mit so etwas beschenkt zu werden. Ausserdem sind Joghurts noch mehrere Tage nach Ablaufdatum geniessbar.
Achtung!! Wenn aber der Deckel des Joghurts aufgeblasen ist und der Joghurt komisch riecht, dann ist er nicht mehr gut!