Ich bin der absolute Brunch und Frühstück Fan. Dieses Rezept eignet sich super für den perfekten Herbst Brunch. Da wir jährlich immer viele Kürbisse im Garten ernten, gibt es immer immer tolle Rezepte und dieses gehört dazu.
Foodblogs Schweiz hat auch dieses Jahr wieder ein prall gefüllter Adventskalender mit köstlichen Rezepten vorbereitet und ich freue mich wieder dabei zu sein. Somit habe ich dieses tolle Rezept für das Türchen Nr. 10 gemacht. Diese Kürbis Scones sind einfach himmlisch! Das Türchen Nr. 9 öffnete Die Lifehackerin mit tollen Weihnachtsguetzli. Morgen geht es für's Türchen Nr. 11 bei ZigZagFood weiter.
Diese Kürbis Scones sind total einfach zu machen und schmecken süss oder herzhaft mega. Dafür wird Kürbispüree verwendet. Diesen kannst du auch super im Voraus und auf Vorrat vorbereiten. Wie erfährst du hier! Dann kommt Mehl, Butter, Milch, Salz und Backpulver dazu und schön kann ein geschmeidiger Teig geknetet werden. Nach etwas Kühlzeit werden die runden Dinger ausgestochen und goldig gebacken. Dann sind für die Füllung keine Grenzen gesetzt!
kürbis scones rezept
Portionen: 20
Zubereitung: 15 Min
Backzeit: 15-20 Min
Bereit in: 75 Min
Zutaten
- 450g Weissmehl
- 150g Dinkelmehl hell
- 1.5 TL Salz
- 2 EL Backpulver
- 300g Kürbispüree
- 140g Butter
- 150ml Milch
Zubereitung
- Beide Mehlsorten, Salz und Backpulver mischen.
- Kürbispüree, Butter und Milch beifügen und alles zu einem Teig zusammenführen.
- Diesen mit Folie zugedeckt 40 Minuten kühl stellen.
- Den Backofen auf 200° Ober-/Unterhitze vorheizen.
- Den Teig ca. 2.5cm dick auswallen und daraus Kreise ausstechen.
- Die Scones auf ein mit Backpapier belegtes Blech und 15-20 Minuten goldig backen.
- Herausnehmen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.
Die Scones sind einfach mega köstlich. Sie können dann nach Belieben gefüllt und genossen werden. Für eine Herzhafte Variante empfehle ich Parmaschinken, Butter oder Frischkäse. Sie schmecken aber auch süss total lecker. Einfach Butter oder Clotted Cream darauf streichen und mit Marmelade bereichern.
Ausserdem ist es auch möglich sie vegan zu backen. Du kannst die Butter mit Margarine und die Milch mit einer pflanzlichen Alternative ersetzen. Sie schmecken auch super und somit für jeden das perfekte Rezept. Für die Vegane Variante empfehle ich Hummus und Grillgemüse dazu. Einfach köstlich!!