Pasta muss nicht langweilig sein wenn sie schnell und einfach zubereitet werden kann. Nicht nur Gemüse oder Fleisch bieten eine Vielfalt an leckere Nudelsaucen, sondern auch mit Fisch kann man einiges anstellen.
Lachs ist mein Lieblingsfisch. Könnte es in diversen Varianten essen. Ausserdem ist es sehr gesund. Ganz viele Omega-3-Fettsäuren stecken darin. Dieses Gericht habe ich mit geräuchertem Lachs gemacht. Falls du aber frischen Lachs Zuhause hast, geht das auch einwandfrei und schmeckt super lecker. Das ganze habe ich mit knusprigen Pistazien verfeinert. Die verleihen der Pasta noch das gewisse etwas! Mmhmm einfach köstlich. Die Zubereitung dauert knapp 10 Minuten und dann kannst du schon essen. Wie toll ist das denn? Eignet sich perfekt für ein schnelles aber doch leckeres Mittagessen oder Abendessen. Dazu ist es das ideale Familiengericht, denn Kinder mögen Lachs meistens auch sehr. Du brauchst nur wenige Zutaten und die meisten wirst du wahrscheinlich schon Zuhause haben. Hier das Rezept:
Zutaten für 2 Portionen
- 180-200g Pasta
- eine halbe Zwiebel
- 250g Räucherlachs
- 250ml Rahm
- 3 EL passierte Tomaten
- etwas Weisswein
- Pistazien
- gehackte Petersilie
- Olivenöl
- Salz und Pfeffer
Zubereitung
- Die Zwiebel fein hacken und in einem Esslöffel Olivenöl etwas dünsten.
- Dann den in Stücke geschnittene Lachs beifügen und kurz mitdünsten. Dann mit einem Schuss Weisswein ablöschen. Sobald dieser verdampft ist Rahm, passierte Tomaten und eine kleine Prise Salz beifügen.
- Alles bei mittlerer Hitze ca. 8 Minuten köcheln.
- In der Zwischenzeit die Pasta al dente kochen. Diese dann absieben und dabei etwas Nudelwasser auffangen.
- Die Pasta mit der Sauce vermischen, dabei etwas Nudelwasser dazugeben.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken. - In Teller anrichten und die Pistazien und die Petersilie darüber verteilen.
Yummi!! Und schon kann gegessen werden! Es ist soo lecker!
Ausserdem kannst du dafür auch pflanzlichen Rahm verwenden, schmeckt genauso lecker.
Ein tolles Pastagericht, dass in nur wenigen Minuten bereit ist. Ausserdem brauchst du nur ganz wenige Arbeitsschritte.
Ich muss gestehen ich bin ein richtiger Pastaliebhaber, aber lasst uns doch mal ehrlich sein: wer liebt den Pasta nicht? hihi Man kann sie in so vielen Arten zubereiten. Ganz Normal, im Backofen, als Auflauf, in Brühe, gefüllt, mit Fleisch, mit Fisch, mit Gemüse und sooo viele Variationen. Ausserdem lässt sich auch saisonal einiges herzaubern. Stöbere doch gerne in meiner Rubrik Pizza, Pasta, Reis. Dort findest du einige an interessante Getreide Rezepte, die dich für dein Abendessen oder Mittagessen inspirieren könnten. Hier unten gibt es auch noch andere leckere Pasta Gerichte für dich.
Weitere Pasta Rezepte