Die Kult Manga Serie mit den kleinen Monster und dem Pokémon Trainer Ash kennen wohl die meisten. Mich begleitete sie durch meine ganze Kindheit. Von Sammelkarten, Kinofilme bis zu etliche Merchandise. Und das Phänomen Pokémon ist bis heute noch beliebt, denn meine Kinder lieben sie.
Begonnen hat alles mit Ash und seinen Freunden Misty und Rokko. Ash träumte schon immer einen Pokémon Trainer zu sein und alle Arena Meister zu besiegen. Ihre Reise liess uns alle Pokémon der ersten Generation entdecken und wir fieberten mit Ash und sein bester Freund, sein Pokémon Pikachu mit. Auf ihrer Reisen schliessen sich manche Pokémon an und manche finden neue Freunde und bleiben. Ausserdem sehr spannen ist die Entwicklung mancher Pokémon und die Steigerung ihrer Kräfte. Nichts desto trotz spürt man bei dieser Trickfilm Serie die Freundschaft zwischen Pokémon und Menschen. Immer mit dabei bei jeder Folge ist das Team Rocket. Jessy und James und ihr sprechendes Pokémon Mauzi wollen unbedingt Pikachu fangen und nicht nur. Auch alle weitere starke Pokémon wollen sie für sich und zwar alle stehlen!! Doch Ash und seine Freunde beweisen immer wieder Stärke und Mut und überwinden auch diese Hindernisse.
Ich habe mich für diese Serie für die japanischen Onigiri entschieden. Rokko ist auf Reisen immer gut vorbereitet und diese kommen auch in der Serie vor. Sie sind super einfach zu machen und können nach belieben gefüllt werden. Ich habe mich für eine Räucherlachs Frischkäse Füllung mit Avocado entschieden. Du kannst aber auch Gemüse oder Thunfisch nehmen.
Zutaten für ca. 6 Stück
- 250g Sushi Reis
- 300ml Wasser
- 4 EL Reisessig
- 1 TL Salz
- 1 TL Zucker
- Räucherlachs
- Avocado
- Frischkäse
- Algenblätter
Zubereitung
- Den Reis unter kaltem Wasser in einem Sieb abspülen bis das Wasser klar ist. Diesen dann im Wasser mit Salz und Zucker aufkochen, 2 Minuten köcheln lassen und dann die Hitze auf Medium reduzieren. Dann ca. 10 Minuten köcheln lassen bis die ganze Flüssigkeit aufgesaugt wurden.
- Den Reis dann in eine Schüssel geben, 1-2 Minuten abkühlen lassen und dann den Reisessig beifügen, alles gut mischen. Ganz abkühlen lassen.
- Wenn der Reis kalt ist einen Teig in die Hand nehmen und eine Mulde in die Mitte formen. Frischkäse, Avocado und Lachs darin legen. Noch etwas Reis darüber geben und eine Kugel formen. Danach die Kugel leicht zu einem Dreieck formen.
- Die Algenblätter in kleine Streifen schneiden und unten über den Reis andrücken.
- Mit etwas Sojasauce geniessen.
Yummiii!! Sooo soo lecker! Du kannst sie auch super am Vortag machen und am nächsten Tag mit zur Arbeit nehmen oder so geniessen.