Heute tauchen wir ins Marvel Universum! Lange konnte ich nichts damit anfangen bzw. ich dachte immer die Filme seien nichts für mich. Als mich dann mein Mann in dieses Filme Universum zog, war ich hin und weg! Die Avengers waren super und jeder Charakter einzigartig. Die Filme ziehen einem so in ihrem Bann und punkten mit Spannung, Action, Charisma und Humor. Für mich der perfekte Mix für einen super Film.
Für mein erstes Marvel Rezept habe ich mich für den ersten Thor Film aus dem Jahr 2011 entschieden. Der Comic Superheld Thor basiert auf den nordischen Donnergott Thor. Immer
dabei seinen Hammer Mjolnir, welches eine riesige Macht hat. Der Schauspieler Chris Hemsworth ist der perfekte Darsteller für die Filmfigur. Beim Film erhält man die ersten
Einblicke in die Welt vom Planeten Asgard und seinen König Odin, Thors Vater. Ebenfalls mit von der Partie ist Thors Bruder Loki.
Thor soll als erstgeborener der Thronfolger sein. Bei der Zeremonie dringen jedoch Eisriesen in Asgard und in die Waffenkammer ein um ein einst bei ihnen gestohlener Schatz zurückzuholen. Thor ist dafür sich wegen dieses Geschehens zu rächen und durch die List seines Bruders missachtet er die Anweisungen seines Vaters nichts zu unternehmen. Dabei gerät er in ein brutaler Kampf. Odin ist wütend und um Thor eine Lektion zu erteilen, verbannt er ihn auf die Erde und entzieht seinem Hammer seine Macht. Erst wenn er sich wieder würdig erweist, wird ihm die Tür zu Asgard wieder geöffnet und die Kräfte des Hammers wieder freigesetzt.
Auf der Erde angekommen, trifft Thor gleich auf die Astrophysikerin Jane und ihre Assistentin Darcy und Dr. Selvig, die gerade in der Wüste Phänomene untersuchen. Thor kennt sich auf der Erde überhaupt nicht aus. Daher bleibt er anfangs bei ihnen, denn Jane möchte einiges auch von ihm erfahren. In einer Szene sitzen die vier in einem Bistro. Da Thor natürlich was essen muss, bestellt er sich grosse Pancakes und Rührei. Dabei eine grosse Tasse Kaffee, welches er auf dem Boden wirft um Nachschub zu bestellen.
Diese leckere Frühstück habe ich für euch nachgebacken und ein einfaches und schnelles Rezept gemacht. Mit nur wenigen und einfachen Zutaten hat man drei grosse Pancakes und köstliches Rührei für ein Frühstück à la Thor! Die Pancakes sind super fluffig und gigantisch hihi, somit perfekt für ein reichhaltiges Frühstück!
xxl pancakes und rührei rezept
Portionen: 1-3
Zubereitung: 5 Min
Kochzeit: 15 Min
Bereit in: 25 Min
Zutaten für die Pancakes
- 250g Mehl
- 0.5 Päckchen Backpulver
- 1 EL Zucker
- 0.25 TL Salz
- 3 EL geschmolzene Butter
- 1 Ei
- 300ml Milch
Zutaten für das Rührei
- 4 Eier
- 0.25 TL Salz
- etwas Pfeffer
- 1 EL Butter
Zubereitung
- Für die Pancakes zuerst alle trockenen Zutaten mischen.
- Dann alle feuchten beifügen und alles gut mischen.
- Den Teig 5-10 Minuten stehen lassen.
- Eine Pfanne mit etwas Öl erhitzen und dann die Pancakes portionenweise mit einer grossen Schöpfkelle darin braten. Den Pancake erst wenden, wenn sich kleine Bläschen bilden.
- Für das Rührei alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut vermischen.
- Eine Pfanne mit Butter kurz erhitzen, Hitze reduzieren und die Eier hineingeben.
Kurz stehen lassen und dann mit einem Spatel umrühren, dann wieder kurz stehen lassen und wieder rühren. So weitermachen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Einfach köstlich! Dann nur noch eine gute Tasse Kaffee dazu machen und das leckere Thor Frühstück geniessen! Das Rührei variiert bei der Konsistenz. Ich kenne viele, die mögen es noch etwas weich bzw. nicht so ganz durchgekocht. Ich bevorzuge das Rührei lieber etwas trockener und ganz durchgekocht, jedoch innen schön fluffig. Daher kannst du es dementsprechend zubereiten. Du kannst es auch mit etwas Schnittlauch oder Petersilie verfeinern. Für das Originale Thor Frühstück ist er jedoch ganz klassisch ohne nichts hihi.
Für die Pancakes achte darauf, dass sich Bläschen bilden bevor du sie wendest. Ebenfalls sollte man beachten, dass den Spatel gross genug ist um die Pancakes zu wenden, sonst kann es umkippen und brechen. Dazu passt super Ahornsirup oder ein gutes Stück Butter.