Herbst und Winter bringen uns immer die Lust auf wärmende und leckere Suppen. FoodBlogsSchweiz hat diese Zeit genutzt um eine tolle Food Challenge wieder zu machen. So zauberte ich uns diese cremige Pastinake Mähren Suppe auf den Tisch.
Die Suppe ist super einfach und schnell gemacht. Es braucht nicht viel bei mir um eine leckere Suppe zu zaubern. Ich mag es nicht so doll wenn zu viele Zutaten hineingepackt werden. Ich möchte die Hauptzutaten gut herausschmecken und sie nicht mit vielen Gewürzen ausschmücken, denn das haben sie gar nicht nötig. Es ist doch super toll am Abend wenn es draussen kalt ist, eine schnelle Suppe zu kochen und diesen mit frischem Brot zu geniessen. Hier das Rezept für meine Suppe:
Zutaten
- 1 Zwiebel
- 2-3 Pastinake
- 2 Möhren
- 2 EL Margarine
- 1 L Gemüsebrühe
- 1.2 dl Rahm (pflanzliche oder normales)
- 1/2 TL Muskat
Zubereitung
- Margarine in einem Topf schmelzen und die gehackte Zwiebel darin andünsten.
- Die gewaschenen, geschälten und in Stücke geschnittenen Pastinaken und Möhren dazugeben und kurz mitdünsten.
- Die Brühe dazugeben und ca. 20 Minuten weich köcheln.
- Rahm beifügen und alles fein pürieren.
- Servieren und mit etwas Brot geniessen.
Et voilà!! Die Suppe ist so einfach gemacht und kann nur noch genossen werden.
Ich benutze für meine Suppe Sojarahm, daher ist sie vegan. Du kannst natürlich auch Butter und normales Rahm verwenden. So einfach kann sie variiert werden.
Warme Suppen geniesse ich gerne mit etwas Brot. Bei uns gibt es aber auch gerne mal Naan Brot, Crostini, Focaccia oder im Ofen gebackene Tortillas Wraps dazu. Du kannst natürlich das nehmen was du möchtest. Aber was gibt es besseres, als am Ende der Suppe die noch übrige Resten von der Schüssel mit etwas Brot "auszulöffeln"? hihihi.. Hier unten findest du tolle Rezept für leckeres Brot oder Brötchen, die du zu dieser Suppe servieren kannst.
Das passt perfekt dazu: