Diese Serie gehört zu meinen Lieblinge! Für alle Disneyfans ist Once Upon a Time ein absolutes Muss! Da werden alle Charaktere lebendig und die Schauspieler passen einfach alle total!
Es beginnt alles mit einem Fluch, der die böse Königin ausgesprochen hat um ihr Happy End zu kriegen. Da wurden alle Märchenfiguren aus dem Märchenwald in die reale Welt in ein kleines Dorf namens Storybrooke katapultiert. Jedoch wissen sie alle nicht mehr wer sie sind und alle wurden von ihren Liebsten getrennt. Nur die böse Königin Regina weiss noch alles und kontrolliert die ganze Stadt. Doch was sie nicht weiss, die Retterin Emma ist irgendwo da draussen und ihr Schicksal ist es, alle zu befreien und den Fluch zu brechen. Der Sohn der Bürgermeisterin Regina ist zugleich der biologische Sohn der Retterin Emma. Er besitzt ein altes Märchenbuch, welches alle Geschichten beinhaltet. Er glaubt fest daran, dass alles echt ist und macht sich auf den Weg seine wahre Mutter zu finden um sie nach Storybrooke zu bringen um den Fluch zu brechen.
Als er vor Emmas Türe steht, ist sie total überrascht und glaubt ihm natürlich kein Wort von all dem Märchenkram. Sie begleitet ihn nach Hause um hat nicht vor zu bleiben. Henry kann das einfach nicht akzeptieren, denn sie muss doch alle befreien!! Ob ihm das gelingen wird?
Ihr müsst UNBEDINGT diese Serie schauen, sie ist total spannend und es ist einzigartig wie alle Märchengeschichten miteinander verknüpft sind.
Once Upon a Time spielt mit den diversen Rückblenden und man erfährt von Folge zu Folge immer mehr über die verschiedenen Charakteren. Wer die Serie LOST gesehen hat, weiss wovon ich spreche, denn es ist von den gleichen Machern. Vom mächtigen Rumpelstilzchen, zur liebevollen aber tapferen Snow-White bis hin zu Pinocchio und seinem Vater. Alles hängt irgendwie zusammen und es kommen immer wieder neue Charaktere sowie Bösewichte hinzu.
Die böse Königin Regina kämpft mit allen Mitteln um den anderen kein Happy End zu gewähren. Auch als Emma in die Stadt kommt um mehr Zeit im Henry verbringt und beginnt fragen zu stellen. Wie allen bestimmt bekannt ist, ist die Geheimwaffe der bösen Königin der vergiftete Apfel mit ihrem Schlaffluch. Auch in der Serie kommt das vor, denn sie besitzt einen riesigen Apfelbaum vor ihrem Haus. Damit backt sie gerne ihre berühmten Apfeltaschen, die sie auch gerne einsetzt um Hindernisse aus ihrem Weg zu räumen.
Diese habe ich natürlich für euch machen müssen. Sie sind einfach mega köstlich und ideal als Snack zwischendurch oder zum Kaffee oder Tee. Die Zubereitung ist wie immer sehr einfach. Dazu könnt ihr einen einfachen Blätterteig nehmen und dann mit der aromatischen Füllung füllen. Probiert es unbedingt mal aus, sie schmecken zauberhaft!
reginas apfeltaschen rezept
Zutaten für 2 Stück
- 1 Rechteckiger Blätterteig
- 300g Äpfel, geschält und entkernt
- 40g Rohrzucker
- Saft und geriebene Schale einer halben Zitrone
- 0.5 TL Zimt
- 1 Prise Ingwerpulver
- 1 EL Mehl
- 0.5 Päckchen Vanillinzucker
- etwas Milch (normal oder pflanzlich)
- Puderzucker
Zubereitung
- Die Äpfel in kleine Stücke schneiden und in eine Schüssel geben.
- Rohrzucker, Zitronensaft, Zitronenschale, Zimt, Ingwer und Mehl beifügen und alles gut mischen.
- Alles ca. 10 Minuten ziehen lassen.
- Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
- Aus dem Blätterteig 2 Quadrate schneiden und die Mitte einer Quadrathälfte mit einer Gabelspitze etwas einstechen.
- Die Füllung darüber verteilen. Die Ränder des Quadrates etwas befeuchten und dann alles zu zwei Dreiecke verschliessen.
- Die Ränder zuerst mit den Fingern leicht zudrücken und dann mit einer Gabelspitze gut verschliessen.
- Die Apfeltaschen mit etwas Milch bepinseln und dann mit dem Vanillinzucker bestäuben.
- Alles ca. 25-30 Minuten goldig backen.
- Herausnehmen, 5 Minuten abkühlen lassen und dann mit Puderzucker bestäuben.
- Warm geniessen.