Für alle Pasta Lover wird dieses Rezept der Hit sein. Ausserdem macht es optisch auch etwas her und bekanntlich isst ja das Auge mit, nicht wahr? hihi
Zucchini gehört zu meinem Lieblingsgemüse. In unserem kleinen Garten pflanzen wir sie jedes Jahr im Sommer an. Ich liebe es Zucchini Pesto zu machen, er schmeckt einfach herrlich und ist eine
super Alternative zum normalen Basilikum Pesto. Du musst es unbedingt probieren, es ist so köstlich. Dazu habe ich Urdinkel Spaghetti aus der Schweiz genommen. Die in Pesto geschwenkten Spaghetti
werden auf einem Burrata Bett gelegt und dann mit geröstetem Brot verfeinert. Einfach ein Gaumenschmaus und der Hit für alle Sinne.
Zutaten für 4 Portionen
- 500g Zucchini
- 1 Knoblauchzehe
- 25g Pinienkerne
- 15g Parmesan
- 10g Pecorino
- 4 EL Olivenöl
- 320-400g Urdinkel Spaghetti
- 1 Scheibe Brot
- 2 TL Kapern
- 2 Burrata
Zubereitung
- Die Zucchini waschen und in kleine Stücke schneiden. Diese im kochenden Salzwasser ca. 2-3 Minuten blanchieren, absieben und gut abtropfen lassen.
- Die Zucchini in ein Tuch legen und das restliche Wasser auspressen. Diese dann in einen Mixbecher mit Knoblauch, Pinienkerne, Olivenöl, Parmesan und Pecorino geben. Alle fein pürieren.
- Dann die Spaghetti nach Packungsanleitung aldente kochen.
- Währenddessen die Brotscheibe und die Kapern fein mixen und dann die Bröseln in einer Pfanne etwas rösten, bei Seite legen.
- Sobald die Pasta fertig ist, diese absieben und dabei etwas Nudelwasser auffangen.
- Die Spaghetti zurück in den Topf geben und mit dem Pesto und etwas Nudelwasser gut mischen. Nach Bedarf noch etwas Parmesan dazu reiben.
- Die Burratas fein pürieren und die Massen auf den Tellerboden verteilen. Darauf die Spaghetti geben und das Ganze mit den gerösteten Brotbröseln dekorieren.
Einfach der Hit!! Du wirst nicht genug bekommen. Und wie du siehst, ist das Rezept wirklich einfach und schnell gemacht. Buon Appetito!!