Disney Kitchen by Vale
Dieser Film hat mir sooo gut gefallen. Nicht nur weil es an meinen italienischen Wurzeln hängt, sondern er ist super schön und witzig gemacht.
Das kleine Seemonster Luca wohnt unter Wasser in der Bucht von Porto Rosso in Italien mit seiner Familie und seiner Artgenossen. Er weiss nicht was über der Wasseroberfläche ist,
jedoch findet er hie und da einige Stücke davon, die ihn total faszinieren. Seine Eltern möchten natürlich, dass er sich von alldem fernhält was aber für ihn überhaupt nicht in Frage kommt. Mit
seinem besten Freund Alberto entdeckt er, dass er an Land zu einem Menschen wird und somit geniesst er die Zeit da oben mit ihm. Zusammen
träumen sie eine eigene Vespa zu haben und versuchen sie auch selbst zu basteln. Als sich dann die Chance ergibt Geld für eine echte Vespa bei einem Rennen zu gewinnen, sind sie sofort dabei!
Jedoch müssen sie stets aufpassen, dass ihre richtige Identität zum Vorschein kommt.
Der Film verspricht wunderschöne Kulissen, Spass und Lacher pur, ausserdem Mitgefühl und Sympathie mit den einzelnen Charakter. Dazu ist die ausgewählte Musik super und ruft bei mir sofort Erinnerungen hoch. Dieser Debüt Streifen vom Italienischen Regisseur Enrico Casarosa ist super gelungen und hat bei uns die ganze Familie in den Bann gezogen. Ich kann es euch total empfehlen ihn zu sehen, auf Disney Plus erhältlich. (unbezahlte Werbung)
Im Film treffen Luca und Alberto auf die sympathische Giulia. Sie hat totale Power und möchte ebenfalls am Rennen teilnehmen um zu gewinnen. Somit bilden sie ein Team und möchten zusammen üben und siegen. Sie nimmt die beiden zu sich nach Hause, da sie keine Bleibe in Porto Rosso haben. Giulias Vater kocht für sie Trenette al Pesto Genovese. Das traditionelle Pesto wird ausserdem mit der Pasta mit Stangenbohnen und Kartoffeln gemischt. Es ist so super lecker und ich hatte es schon lange nicht mehr gekocht. Daher habe ich das Rezept im Zusammenhang zum Film für euch gemacht. Ihr könnt auch Tagliatelle statt Trenette nehmen. Diese sind leichter zu finden und können in jedem Haushalt so gekocht werden. Natürlich kannst du auch eine andere Pasta Sorte nehmen, Trofie passen auch super zu Pesto.
Zutaten für 4 Personen
- 50g Basilikum
- 15g Parmesan
- kleines Stück Knoblauch
- 1 EL Pinienkerne
- 40ml Olivenöl
- 200g Stangenbohnen
- 400g Kartoffeln
- 380-400g Trenette
Zubereitung
- Basilikum, Parmesan, Knoblauch, Pinienkerne und Olivenöl in einem Mixer geben und alles pürieren. (um die Farbe zu erhalten, den Mixerbehälter vorher etwas in den Kühlschrank legen) anderenfalls kannst du das Pesto auch mit dem Mörser machen.
- Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und die Bohnen und die in mundgerechte geschnittene und geschälte Kartoffeln geben. Das Wasser salzen und alles 4 Minuten kochen.
- Dann die Tagliatelle dazu und 6 Minuten weiter kochen (Packungsbeilage beachten).
- Alles absieben und dabei etwas Pastawasser auffangen.
- Das Pesto mit etwas Pastawasser zu der Pasta geben und alles mischen. Noch etwas Parmesan dazu reiben und nochmals mischen. Ev. etwas Pastawasser dazu geben und gut mischen. Die Konsistenz sollte schön cremig sein.
Mmhmm super lecker!! Und wie du siehst geht es mega schnell!!