Dieses Rezept stammt aus einer meiner Lieblingsserien: Gossip Girl! Diese Serie ist mega und hauptsächlich bei den Frauen beliebt. Man taucht in das glamouröse Leben der Highschool Schüler der New Yorker Upper East Side. Dabei erlebt man einiges an Intrigen, Freundschaften, Romanzen und Skandalen. Die Serie bringt einfach alles mit sich. Szenen zum Lachen, weinen und Spannung pur!
Geführt wird das ganze von der Bloggerin Gossip Girl, die dank den Tipps der East Siders, Geheimnisse lüftet und Gerüchte preisgibt. Die Hauptcharaktere Serena, Blair, Nate, Chuck sowie auch Dan
werden oft mit den Themen Liebe, Eifersucht, Depression, Drogen und Freundschaft konfrontiert. Einblicke in deren Familiendramen und Geheimnisse sind ebenfalls einen Grund um die Serie zu
schauen. Ganze 6 Staffeln lang kann man in die Welt von Designerklamotten und Luxus eintauchen und sich in die Charaktere hineinversetzen.
Dan Humphrey wohnt im weniger luxuriösen Stadtteil New Yorks Brooklyn mit seinem Vater Rufus und seiner Schwester Jenny. Er ist der typische Underdog und schleicht sich Schritt für Schritt in die Welt der Upper East Siders. Sein Herz verliert er zu Beginn an die schöne Blondine Serena. Rufus, Dans Vater backt für seine Familie immer wieder seine bekannten Waffeln. Diese kommen in der Serie immer wieder vor und er beglückt nicht nur seine Kinder damit, sondern auch eine neue gewonnene Familienkonstellation. Die Waffeln habe ich nachgebacken und mein jahrelanges Rezept dafür etwas aufgepimpt! Dieses möchte ich euch nicht vorenthalten. Dann taucht mit mir in die Welt von Gossip Girl und geniesst dieses leckere Waffeln! Das Rezept ist einen Waffeleisen gedacht. Ich liebe es kleine Waffeln zu machen, somit ergibt es dann etwa 20 Waffeln. Du kannst natürlich auch einen grösseren Waffeleisen benutzen und dementsprechend gibt es etwas weniger Waffeln.
Zutaten
- 120ml Rapsöl
- 100g Zucker
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 1 Prise Salz
- 2 Eier
- 200ml Milch (pflanzliche oder normale)
- 0.5 Päckchen Backpulver
- 250g Mehl
- etwas Öl für das Waffeleisen
Zubereitung
- Die Eier trennen und die Eigelbe mit dem Zucker und dem Vanillezucker aufschlagen.
- Rührend das Öl beifügen.
- Die Eiweisse zu Schnee schlagen. Dann vorsichtig unter die Eier Zuckermasse unterrühren.
- Mehl, Salz und Backpulver in einer separaten Schüssel mischen. Die trockenen Zutaten abwechslungsweise mit der Milch vorsichtig unter die Masse unterrühren.
- Danach das Waffeleisen erhitzen und etwas mit Öl bepinseln.
- Den Teig portionenweise hineingeben und die Waffeln 1-2 Minuten backen.
- Dann mit Ahornsirup oder/und mit Beeren geniessen.
Einfach super lecker!! Ich liebe die Waffeln! Ausserdem halten sie sich einige Tage im Kühlschrank und du kannst sie dann nach Lust und Laune kurz in den Toaster wärmen und wieder geniessen!